365 € Spenden aus dem Fußballturnier für WIR HELFEN

Generationenübergreifendes Fußballturnier des SSZ Köln – Wahn e.V.
erbrachte 365 .- Euro für „WIR HELFEN

Fussballturnier 2018 Sommerfest

Das 1. Freizeitfußballturnier des SSZ Köln – Wahn e.V. am 26.09.2018 bei herrlichem Spätsommerwetter statt und erbrachte die stolze Summe von 365.- Euro für die Initiative, WIR HELFEN, des Kölner Stadtanzeigers zur Unterstützung von Projekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche in und um Köln.

Die Idee, ein Fußballturnier zu Gunsten von benachteiligten Kindern und Jugendlichen durchzuführen, kam bei einem Gespräch zwischen dem 1. Vorsitzenden des SSZ Köln-Wahn e.V. Helmut Aulenbach und dem Pächter der Vereinsgaststätte Ali Isik zustande. Umgehend begann man zu planen. Der Termin war alsbald gefunden. Am 29. September diesen Jahres war es soweit.

Nach der Einweisung in die Örtlichkeiten und den Ablauf durch den 1.Vorsitzenden, der seit seinem
6. Lebensjahr selbst leidenschaftlich Fußball spielt, wurde der Spielplan bekanntgegeben.

Mehr als 30 Spieler im Alter von 16 bis 73 Jahren waren dem Ruf gefolgt und kämpften um das runde Leder. Nach der Gruppenphase wurde um Platz 3, anschließend um den Sieg und den Pokal gespielt.

Ergebnis:
Sieger und Gewinner des 1. SSZ Köln – Wahn e.V. Pokales wurde die Mannschaft der Young Boys Bernds, gefolgt als 2. Sieger, den Merheimer Heide Fighters, 3. SSZ / Cocina Internationale Old Stars und guter 4. die Spieler des Flieger Horst.

Die Spielleitung und Organisation lag beim 1. Vorsitzenden, der auch die Vorbereitung und Siegerehrung durchführte. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Turnier wiederholt werden sollte. Die Freude kann man in den Gesichtern auf dem Erinnerungsfoto erahnen.

Alle Startgelder, einschließlich zusätzlicher von Ali Isik gesammelter Spenden wurden an WIR HELFEN überwiesen.

 „Bewegung und dabei etwas für Benachteiligte tun, entspricht unserem Verständnis von sozialem Verhalten „, so der 1. Vorsitzende zum Abschluss.

 

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen