Unser TAG DER OFFENEN TÜR am 01.05.2022

Tag der offenen Tür im GC-Wahn 2022

Nach Pandemie bedingter Zwangspause fand am Sonntag, dem 01.Mai 2022 endlich wieder ein Tag der offenen Tür im GC-Wahn statt. Von 11:00 – 16:00 Uhr konnten sich Interessierte an den Sportarten Golf, Tennis und Bogenschießen versuchen.

So konnte der kleine familiäre Golfclub in Porz Wahn endlich wieder Publikum auf der schmucken 9-Loch Anlage empfangen. Die Gäste konnten bei bestem Wetter unsere hervorragend gepflegte Anlage erkunden und bespielen. In stündlichen Abständen gab es Schnupperkurse auf der DrivingRange. Geführt von unserem Pro Peter Mondinalli konnte man hier die ersten Golfschwünge erproben und die ersten Bälle schlagen. Der Andrang war hier wieder besonders hoch und konnte so den ein oder anderen noch Unentschlossenen sehr schnell, intensiv und vor allem endgültig vom Golfsport überzeugen.

DrivingRange Luftaufnahme_Ausschnitt

Und so wurde das Angebot der reduzierten Platzreife- und Anmeldegebühren mitunter zum Zünglein an der Waage und wir dürfen uns über zahlreiche Neu-Mitglieder freuen und diese herzlichst in unseren Reihen begrüßen.

pro shop

Nicht zuletzt durch den schier unermüdlichen Einsatz aller Mitglieder, die die Wettbewerbe hoch motiviert und mit zum Teil Engelsgeduld begleiteten, um Neugierigen die grundlegenden Kenntnisse dieses, unseres so sehr geliebten Sportes näherzubringen.
Allen voran unser Vorstand Mario Brandt, der beim Einweisen an der Chip-Waschmaschine auch den jüngsten Neugolfern die ersten Schritte zeigte.

Mario Brandt Waschmaschinen Instructor

Auch das Putting-Turnier wurde mit viel Freude und Gelächter von allen Beteiligten intensiv erprobt und mit mehr oder minder sportlichem Ehrgeiz wurden hier wahre Kämpfe um einen der hochbegehrten Logobälle ausgetragen.

PUTTING

Den Helfern war es mitunter eine diebische Freude, den zum Teil erfahrenen Golfbesuchern an Stelle des Logo-Balles lediglich eine kleine Nascherei als „Trostpreis“ zu überreichen.

Auch die Tennisabteilung, sowie die Abteilung Bogensport waren selbstverständlich ebenfalls anwesend und erfreuten sich an regem Interesse.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher kümmerte sich wie immer sehr liebevoll das Team unserer Cocina Simple.

Terassenblick

Es wurde bei typisch sonnigem Wahner Wetter für alle Besucher, Gäste und Mitglieder zu einem wundervollen Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

(VOA)